Kindergottesdienst

Kindergottesdienste finden mehrmals im Jahr parallel zum Sonntagsgottesdienst statt. In Amerang und Evenhausen treffen wir uns dafür im Pfarrsaal, in Schonstett in der Kapelle direkt neben der Kirche. Zur Gabenbereitung werden wir von den Ministranten zum „normalen“ Gottesdienst in der Kirche abgeholt. Der Gottesdienst ist kindgerecht gestaltet und vor allem für Familien mit kleinen Kindern bis ca. Kommunionsalter gedacht. Hier stört es keinen, wenn Kinder mal etwas unruhig werden.

Die nächsten Kindergottesdienste für Kinder aus dem ganzen Pfarrverband finden satt am:

• Samstag, 19.11.22 um 18:00 Uhr Korbinians-Fackelwanderung  im Ameranger Moos
    Treffpunkt 18:00 Uhr am Moosparkplatz Amerang.
    Wichtig: damit wir wissen wieviel Fackeln wir besorgen müssen bitten wir um Anmeldung (aaltermann@ebmuc.de oder 08055 9039870). Unkostenbeitrag je Fackel: 1,50 €
  • Mittwoch, 2.11.22  Kindergottesdienst um 16:00 Uhr in der Kapelle in Schonstett (direkt neben der Kirche).
  • Sonntag, 27.11.22 Kindergottesdienst zum 1.Advent um 10:00 Uhr in Amerang im Pfarrsaal (hinter der Kirche).
  • Freitag, 6.1.23 Kindergottesdienst zum Dreikönigsfest um 8:45 Uhr in der Kapelle in Schonstett (direkt neben der Kirche).