Pfarrei Schonstett

St. Johann Baptist

Im Pfarrverband Amerang gibt es eine Verwaltungsstelle. Sitz der Pfarrverbandsverwaltung ist das Pfarrbüro Amerang

Gruppen in Schonstett

Rupert Stübl Herwig Bindl

Pfarrgemeinderat

Katharina Hofmeister Simon Obermaier

Neuer Pfarrgemeinderat in Schonstett

Am 18.12.2018 fand die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates im Pfarrsaal  von Schonstett statt.

Durch das Gremium wurde die Aufnahme von Eleonore Kastl, Elisabeth Maier und Clemens Ruckert als weitere Mitglieder des Pfarrgemeinderats einstimmig beschlossen.

Als Pfarrgemeinderatsvorsitzende wurde die 22 jährige Katharina Hofmeister gewählt.

Als 2. Vorsitzenden wählte das Gremium Stephan Reichel. Als Schriftführer stellte sich Bernhard Walter zu Verfügung und wurde als solcher bestellt.

Im Dekanatsrat wird die Pfarrgemeinde durch Rosemarie Stübl und Johann Obermaier vertreten.

Rosemarie Stübl ist mit ihrer jahrelangen Erfahrung auch Sprecherin im Pfarrverbandsrat und wird dabei von Renate Eder und Clemens Ruckert unterstützt.

Von hauptamtlicher Seite wird der neue Pfarrgemeinderat durch die Gemeindeassistentin Agnes Altermann und Pfarrer Josef Reindl komplettiert.

Protokoll der Sitzung

____________________________________________________________________________

Ehrung von Chormitgliedern

Im Rahmen der Adventfeier des Kirchenchores Schonstett erhielten Andreas Zunhammer, Josef Angerer und Rosmarie Stübl eine Urkunde des Erzbischöflichen Ordinariats, gezeichnet vom Diözesanmusikdirektor Gerald Fischer und von Weihbischof Dr. Bernhard Haselberger, für ihre  langjährige Treue zur Kirchenmusik. Herr Pfarrer Reindl sprach ihnen dafür Dank und Anerkennung aus.

Text: Rosmarie Stübl
Foto: Daniel Angerer

von rechts nach links: Andreas Zunhammer(45 Jahre), Rosemarie Stübl (40 Jahre)

Josef Angerer ( 45 Jahre)

Tag der Begegnung 16.07.2017

Bei herrlichem Wetter fand im Caritas Park nach der Gottesdienstfeier der alljährliche "Tag der Begegnung" statt. Während des Gottesdienstes gestaltete der Schonstetter Kirchenchor den musikalischen Rahmen.

Danach sorgte die Schonstetter Schlossmusik für gute Stimmung sowohl bei den Heimbewohner als auch bei allen Festbesuchern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Der Kuchenverkauf durch den Frauenbund und der Eisverkauf des Pfarrgemeinderats rundete das kulinarische Angebot ab. In den Räumen des Caritas-Heims konnten sich die Besucher über die Arbeiten der Heimbewohner informieren und auch Handwerkskunst käuflich erwerben.

Vielen Dank an alle Helfer für ein gelungenes Fest!

Fronleichnam 2017

Kirchenreinigung 2017

Zur Kirchenreinigung am 24. und 25. März kamen wieder einige Helfer, die mit "schwerem Gerät" und großem Eifer dem Staub und den Spinnweben den Garaus machten...

Als Stärkung gab`s Kaffee und Hefefladen im Anschluß. Vielen Dank an alle Helfer!