Pfarrverband Amerang
 

Josef Reindl

Pfarrer Josef Reindl:

Geboren am 10. März 1949 in Rattenkirchen bei Ampfing, Abitur am Chiemgau-Gymnasium Traunstein, Studium der Theologie in München, Priesterweihe am 29. Juni 1975 in Freising.

Als Kaplan war ich drei Jahre in Edling-Reitmehring, dann als Präfekt (Seelsorger und Erzieher) sechs Jahre im Studienseminar St. Michael Traunstein, wo ich schon als Gymnasiast gelebt hatte. Meine erste Stelle als Pfarrer war Steinkirchen im Landkreis Erding; dort gründete und leitete ich den Pfarrverband Holzland mit 5 kleinen Pfarreien.

Seit 1. Dezember 2002 bin ich Leiter des Pfarrverbands Amerang mit seinen 5 Pfarr- und Filialgemeinden. Im Sommer 2003 kam die Aufgabe des Dekans im Dekanat Wasserburg hinzu, das ich bis heute innehabe.

Ich bin sehr dankbar, dass ich bis jetzt immer von Mitarbeiter/-innen gut unterstützt wurde. Allerdings scheidet die Gemeindereferentin Regina Doppke Mitte März 2018 aus dem Seelsorgeteam aus, so dass ich einige Monate allein sein werde. Gott-sei-Dank helfen viele Frauen und Männer im Pfarrverband mit, die sich ehrenamtlich in die vielfältigen Aufgaben der Seelsorge einbringen.

Möge Gottes Segen uns alle in unserem Dienst für die Menschen begleiten und stärken.