Gemeindeleben im Pfarrverband

Samstag, 1. August 2020 - Pfarrverbandsmesse beim Kreuz in Hub, bei Kirchensur

Da unsere traditionelle jährliche Bergmesse wegen Corona leider ausfallen musste, wurde im Pfarrverbandsrat die Idee geboren, dass wir stattdessen eine "Berg-Messe" beim Kreuz in Hub bei Kirchensur feiern könnten.

Während die fleißigen Helfer aufbauten, zog bereits am Horizont eine schwarze Wolke auf. Wir hatten gehofft, dass uns das Gewitter bis nach dem Gottesdienst verschonen würde. Leider wurde unsere Hoffnung nicht erfüllt. Nach der Predigt von Prälat Peter Neuhauser, gerade als Pfarrer Josef Reindl mit der Eucharistiefeier beginnen wollte, fielen die ersten Regentropfen nieder. Pfarrer Reindl entschied, den Gottesdienst hier abzubrechen. Gemeinsam wurde noch das "Vater-Unser" gebetet und dann alle nach Hause entlassen. Gerade noch rechtzeitig, bevor das große Gewitter losging.

Trotz allem waren sich alle einig, dass es eine gute Idee war, an diesem exponierten Platz in Hub einen Gottesdienst zu feiern. Zu gegebener Zeit wird es eine Wiederholung dieses Freiluftgottesdienstes geben, dann hoffentlich bei stabilerem Wetter.